Julian Weigl freute sich über den Schlusspfiff, Jadon Sancho über zwei Tore und drei Punkte. Weitere Stimmen zum 2:1-Sieg über Mainz.

Julian Weigl: „Wir waren sehr erleichtert, als der Schlusspfiff schließlich ertönte. Die zweite Halbzeit war nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht, hätten vielleicht noch ein Tor mehr machen können. Wir haben genau das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten: die Mainzer weit weggehalten von unserem eigenen Tor, weil sie offensiv Qualität haben. In der zweiten Halbzeit sind sie mit mehr Druck rausgekommen, sind mehr Risiko gegangen und sind uns früher angelaufen. Wir haben uns davon nicht mehr befreien können, nicht mehr so mutig gespielt wie in der ersten Halbzeit, in der wir ihr Pressing besser umspielt haben. Am Schluss müssen wir uns bei Roman bedanken, der ein fantastisches Spiel gemacht hat, dass wir die drei Punkte behalten. Aber trotzdem sollten wir das Positive mitnehmen: Wir wollten drei Punkte holen, und das haben wir gemacht. So liegt der Druck gerade nicht bei uns.“

Jadon Sancho: „Ich bin sehr glücklich über meine beiden Tore. Es war sehr wichtig für die Mannschaft, heute drei Punkte zu holen. Nach der schweren Niederlage letzte Woche mussten wir zurückkommen. Wir haben im Training sehr hart gearbeitet.“

Roman Bürki: „Die Fans haben gemerkt, dass es in den letzten 15, 20 Minuten nicht gelaufen ist. Da kamen sehr laute Anfeuerungsrufe, die uns geholfen haben. Es tut gut, wenn die Fans uns so unterstützen. Es bedeutet mir viel, wenn die Fans einen Spieler feiern. Nicht nur mich, ich freue mich auch für jeden anderen.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke

BVB-TV: Die Pressekonferenz mit beiden Cheftrainern