Borussia Dortmund geht als Tabellenführer der Gruppe F ins direkte Duell mit Verfolger Lazio Rom am kommenden Mittwoch. „Ich bin überzeugt, dass wir nächste Woche eine ähnliche Leistung bringen wie heute und den Sieg hier behalten“, sagte Roman Bürki direkt nach dem Abpfiff der Partie gegen Brügge.

Der BVB hat nach dem dritten Sieg in Serie im laufenden Wettbewerb neun Punkte auf dem Konto. Die Italiener sind nach dem heutigen 3:1-Erfolg gegen St. Petersburg mit acht Zählern Zweiter.

Borussia Dortmund kann am kommenden Mittwoch, am 5. Spieltag, im direkten Duell mit einem Erfolg gegen Lazio den Gruppensieg klarmachen. Ein Remis würde weiterhin die Tabellenführung und ganz sicher schon den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale bedeuten. Brügge könnte dann nach Punkten nur noch gleichziehen, hat jedoch den direkten Vergleich mit Borussia verloren. (br)