Strahlende Kinderaugen, köstliche Speisen und ein unvergesslicher Besuch im schönsten Stadion der Welt: Am Dienstagabend empfing Borussia Dortmund knapp 70 geladene Gäste der Dortmunder Tafel zu einem gemeinsamen Abendessen im SIGNAL IDUNA PARK. BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer begrüßte die Gäste und eröffnete zusammen mit Dr. Horst Röhr, Vorstandsvorsitzender der Dortmunder Tafel, das Buffet. 

Die Dortmunder Tafel bietet sozial benachteiligten Familien neben einem günstigen Wocheneinkauf auch die Möglichkeit, an Bildungsangeboten teilzunehmen. Während der Osterferien haben 30 Kinder und Jugendliche an einem IT-Camp teilgenommen – diese Teilnahme wollte die Dortmunder Tafel gemeinsam mit dem BVB belohnen. Zusammen mit ihren Familien konnte der Nachwuchs gestern so eine ausgiebige Mahlzeit im „Alten Markt“ genießen. Dieses Event lässt die Kinder und Jugendlichen außerdem erfahren, dass sie selbst wirksam sein und einen tollen Beitrag für ihre Familie leisten können.  

Eine weitere Besonderheit: Die Vorbereitung, den Empfang und die Begleitung der Gäste sowie den Service übernahmen BVB-Mitarbeitende auf ehrenamtlicher Basis.  

Mehr Informationen zur Dortmunder Tafel gibt es hier