Borussias U17 übernahm mit einem 3:2-Sieg beim FC Hennef 05 die alleinige Tabellenführung in der B-Junioren Bundesliga und baute den Vorsprung gegenüber dem 1. FC Köln auf drei Punkte aus. Die Jungs von Sebastian Geppert haben sich damit zum sechsten Male in Folge für die Endrunde zur Deutsche Meisterschaft qualifiziert. „Unser Ziel ist jetzt die Westdeutsche Meisterschaft“, sagt der ehrgeizige Fußball-Lehrer. Nächster Gegner ist Arminia Bielefeld am Samstag, 25. Mai, im NLZ Brackel (Anstoß 11 Uhr).

In Hennef tat sich der BVB sehr schwer. Die Gastgeber führten in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich sogar mit 2:1. Spieler des Tages war Youssoufa Moukoko, der für die Schwarzgelben alle Treffer und damit seine Saisontore 37, 38 und 39 erzielte. (wiwi)

Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite