Borussia Dortmunds Bundesliga-Schlussakkord gegen Hertha BSC (2:1) war Gänsehaut pur. Insbesondere die Abschiede von Marcel Schmelzer nach 17 Jahren als Spieler des BVB und von Michael Zorc nach 44 Jahren als Spieler und Sportdirektor sorgten bei den Protagonisten selbst, bei Verantwortlichen, Spielern, Fans und Mitarbeitern für feuchte Augen. Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung, spricht allen an diesem emotionalen Nachmittag Beteiligten ein dickes Dankeschön aus.

„Der Samstag“, betont Watzke, „hat uns allen wieder einmal vor Augen geführt, über welche innere Kraft unser BVB verfügt.“

Er habe es als „sehr würdevoll“ empfunden, dass die Zuschauer nach dem Schlusspfiff der Partie auf ihren Plätzen geblieben seien: „Dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Das war eine unfassbare Gänsehaut-Atmosphäre, wir alle im SIGNAL IDUNA PARK haben dieses Wir-Gefühl total genossen.“

Ein besonderes Dankeschön spricht Watzke den Ultras „für eine großartige Choreo“ aus. Der Vorsitzende der Geschäftsführung unterstrich am Tag danach: „Ich war einmal mehr extrem stolz, Teil dieses außergewöhnlichen Vereins zu sein.“