„Wir haben eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt mit viel mehr Ballbesitz und auch mit viel mehr Ruhe“, sagte Lucien Favre auf der Pressekonferenz nach dem 0:0 gegen den FC Barcelona.

„Es war sehr gut“, meinte der Schweizer, „wir hatten genügend Torchancen, und wir haben besser und höher gepresst und zusammen gut verteidigt. Es gibt viel mitzunehmen aus dieser zweiten Halbzeit.“ In Durchgang eins befand er „zehn bis 15 Minuten okay“, in der Folge habe der Gegner „das Spiel dominiert“.

Lucien Favre: „Wir hatten viele Torchancen. Am Ende ist es ein 0:0, aber ein positives. Wir wollen uns qualifizieren (für das Achtelfinale, d. Red.), aber wir wissen: Das ist eine sehr gute Gruppe. Die zweite Halbzeit war hervorragend. Es war ein sehr attraktives Spiel für alle. Jetzt vergessen wir aber die Champions League, denn die Meisterschaft kommt wieder.“ (br)

BVB-TV: Die komplette Pressekonferenz mit Lucien Favre