Im Trainingslager in Bad Ragaz nutzte Neuzugang Jude Bellingham die wenige freie Zeit, um mit Borussia Dortmunds Anhänger in Kontakt zu treten. Auf dem Twitter-Kanal des BVB beantwortete er Fragen nach seinem härtesten Gegner im Training, welcher Mitspieler ihm am meisten hilft und seine Lieblingsposition.

Wer war bisher Dein härtester Gegner im Trainingslager?
Axel Witsel, er ist so stark, aber auch so gelassen mit dem Ball. 

Gibt es Gerichte in Deutschland, die Du schon sehr gerne isst?
Schnitzel. Ich trinke auch gerne Spezi!  

Welchem Spieler stehst du bisher am nächsten?
Weil wir im Moment so nah beieinander leben, habe ich viel Zeit mit Thomas Meunier verbracht. Wir haben Tischtennis gespielt und er hat mir geholfen, vom Training nach Hause zu kommen. Was für ein Kerl! 

Wie war Dein Gefühl, als du die Mannschaft beim ersten Training gesehen hast?
Sehr aufgeregt, denn in den ersten Tagen hatten wir nur Tests, deshalb war es so schön, endlich mit ihnen da draußen zu sein! 

Welche Mannschaften unterstützt Du in den anderen Ligen?
Nur Birmingham City!!!!  

Wünscht Du Dir, in dieser Saison vor Fans auf der Südtribüne spielen zu können?
Natürlich, es ist die beste Tribüne Europas. Ich kann es kaum erwarten, dort zu spielen! 

Was ist Deine Lieblingsposition auf dem Platz, wenn Du sie Dir aussuchen könntest?
Entweder ZDM, ZM oder ZOM. Hauptsache im zentralen Mittelfeld.
 
Kennst Du schon einige deutsche Wörter?
(auf Deutsch) Ja, Ich heisse Jude Bellingham und Auf gehts!  

Wer von allen Spielern hat Dir am meisten bei der Anpassung an den Verein geholfen?
Jadon war sehr hilfreich für mich. Es ist nicht nur großartig, mit ihm zu spielen, sondern er sorgt auch immer dafür, dass ich verstehe, welche Informationen die Trainer uns geben. 

Erling Haaland gegen Jude Bellingham, wer ist schneller?
Ich weiß es nicht, weil ich noch nie ein Wettrennen gegen eine Maschine gemacht habe.