Stürmer Bradley Fink (19) aus Borussia Dortmunds U23 wird sich auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung dem FC Basel in seiner Schweizer Heimat anschließen. Der 20-malige Schweizer Meister, der vom ehemaligen BVB-Stürmer Alex Frei trainiert wird, kann sich noch für die UEFA Conference League qualifizieren.

Fink war 2019 aus der Schweiz ins Ruhrgebiet gewechselt und war dort über die U17 und die U19 in die U23 aufgerückt, mit dem Profikader absolvierte er Teile der Vorbereitung. Für die in der 3. Liga beheimatete Zweitvertretung des BVB erzielte der Schweizer Junioren-Nationalspieler in saisonübergreifend 14 Partien drei Tore. In der U19 hatte er in der vergangenen Saison mit vielen Toren großen Anteil am Gewinn der Meisterschaft der A-Junioren-Bundesliga West sowie auch der deutschen Meisterschaft dieser Altersklasse und dem Vorstoß bis ins DFB-Junioren-Pokalfinale.

Borussia Dortmund wünscht Bradley Fink für seinen nächsten Karriereschritt in Basel nur das Beste und wird die Leistungen des Stürmers auch im Trikot seines neuen Arbeitgebers genau im Blick behalten.

Über die Vertragsmodalitäten haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.