Der Paketdienstleister GLS Germany ist seit Juli 2021 Champion Partner von Borussia Dortmund und damit auch offizieller BVB-Logistikpartner. Für alle sichtbar ist GLS seit Beginn der Saison mit dem Logo und Markenbotschaften im BVB-Umfeld präsent. Besonders ins Auge fallen dabei die Auftritte des BVB in der UEFA Champions League und im DFB-Pokal: Der Logistiker präsentiert sich während dieser Wettbewerbe auf dem Trikotärmel des amtierenden Pokalsiegers. Auch auf dem Ärmel der neugegründeten Frauenmannschaft ist GLS präsent.

Der Vorsitzende der GLS Germany-Geschäftsführung Dr. Karl Pfaff betont die Gemeinsamkeiten mit dem BVB: „Wie kein anderer deutscher Verein verkörpert der BVB unser Selbstverständnis des ambitionierten ‚Challengers‘, aber auch des grenzüberschreitenden Sympathieträgers. Der Anspruch ist derselbe: Unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern und immer auf den Punkt abzuliefern.“

Bild

„Borussia Dortmund ist ein Fußballverein, der die Menschen nicht nur mit seinen sportlichen Leistungen und einem ganz besonderen Teamspirit begeistern möchte, sondern ebenso Traditionen und ein eindeutiges Verständnis von fairem Miteinander lebt. Auch deshalb passt die GLS, die gleichermaßen ambitioniert und bodenständig auftritt, hervorragend zum BVB“ kommentiert der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, die neue Partnerschaft. Geschäftsführer-Kollege Carsten Cramer ergänzt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem Partner, der in seiner Branche mutig und unkonventionell angreift und nicht nur darauf aus ist, bereits Erreichtes zu verteidigen. Dann macht der Doppelpass besonders viel Spaß, vor allem, wenn neben medialen Kampagnen und Aktivierungen so wichtige Zukunftsprojekte wie Nachhaltigkeit und Frauenfußball auf der gemeinsamen Agenda stehen.“ 

Die Partnerschaft wurde von der Sportbusiness-Agentur SPORTFIVE vermittelt. Thomas Joos, Executive Director von SPORTFIVE beim Team BVB, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir GLS als Champion Partner für den BVB gewinnen konnten. Als traditionelles Unternehmen mit einer zukunftsgerichteten Agenda, passt GLS zu einhundert Prozent in die Riege der Champion Partner des BVB. Die Gespräche waren seit dem ersten Austausch auf Augenhöhe und wir sind stolz, eine vollständige Partnerschaft entlang nachhaltiger Werte auf die Straße gebracht zu haben.“

Die beiden Partner planen diverse spannende Projekte und Aktionen, von denen sowohl die Kundinnen und Kunden der GLS Germany, die Partnerinnen und Partner des BVB, vor allem aber die Fans profitieren werden.