Nach der zweiten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende bei Aufsteiger SV Lippstadt hatte U23-Trainer Jan Siewert eine komplette Trainingswoche Zeit, um sich mit seiner Mannschaft auf das Duell am Samstag gegen den SC Verl vorzubereiten. Mit neuem Schwung gilt es, in die Erfolgsspur der letzten Wochen zurück zu kommen.

Der Gast aus Ostwestfalen kommt als Tabellenzwölfter in die Rote Erde. Mit 15 Punkten orientiert sich das Team von Guerino Capretti im Moment noch eher nach unten. Die letzten Ligaspiele konnten allesamt nicht gewonnen werden, der letzte Erfolg liegt bereits einige Wochen zurück. Am 7. Spieltag konnte der SC gegen den TV Herkenrath gewinnen. Prominentester Spieler der Verler ist seit kurzem wohl Jonas Acquistapace. Der Verteidiger begann seine Profikarriere beim VfL Bochum in der zweiten Liga und kam über eine kurze Zeit in Griechenland in den letzten Jahren in der dritten Liga bei verschiedenen Vereinen zum Zug. Seit dieser Woche ist er Bestandteil des Regionalligakaders des SC Verl.

Auch die Borussen können fortan wieder auf einen Neuzugang setzen. Marco Hober feierte in der vergangenen Woche nach langer Verletzung sein Comeback. In den 45 Minuten gegen Lippstadt konnte man schon wieder sehen, was für ein technisch guter Fußballer Hober ist. Ob es am Wochenende für die Startelf reicht, bleibt bis zum Spieltag abzuwarten.

Der letzte Heimsieg der Borussen gegen den SV Verl liegt fast auf den Tag genau zwei Jahre zurück. Am 21.10.2016 gewann der BVB unter der Leitung von Daniel Farke mit 2:0. Sören Dieckmann und Michael Eberwein erzielten die beiden Treffer.  (tl)