Erling Haaland absolviert das erste Mal eine Sommervorbereitung mit dem BVB. Nachdem der Stürmer im vergangenen Winter nach Dortmund gewechselt war, steht er jetzt vor seiner ersten kompletten Saison bei Schwarzgelb.

Erling Haaland über die Saisonvorbereitung:
Ich bin glücklich, dass ich zurück bin und hart arbeiten kann.  

… die Zielsetzung:
Ich werde Tag für Tag und Spiel für Spiel nehmen. Ich möchte jedes Spiel gewinnen. Ich möchte mich im Vergleich zu letzter Saison verbessern und mehr Punkte holen. Jetzt bin ich die komplette Saison beim BVB. Als Mannschaft müssen wir den Spielen unseren Stempel aufdrücken, sodass wir gewinnen.  

… den späten Ligastart:
Der Urlaub war wichtig für den Kopf. Jetzt sind wir bereit zu arbeiten.  

… die Verbesserung seiner Fähigkeiten:
Ich kann mich in allem verbessern. Ich hätte in der vergangenen Saison mehr Tore schießen und mehr Torvorlagen geben können.  

… die jungen Mitspieler:
Ich fange an, mich alt zu fühlen, wenn ich ihr Alter sehe. Sie sind große Talente, und wir werden in Zukunft noch viel von ihnen sehen.
Aufgezeichnet von Christina Reinke