Unterm Strich ging der Sieg der Borussen in Ordnung. Sie verbuchten 16:13 Torschüsse und 63 Prozent der Spielenteile). Die Fakten zum Spiel.

Viele Siege: Borussia Dortmund feierte in der Bundesliga-Rückrunde im siebten Spiel den sechsten Sieg.

Heim-Macht: Schwarzgelb bleibt als einziges Team in dieser Bundesliga-Saison zu Hause ungeschlagen, holte vor heimischer Kulisse 30 von 36 möglichen Punkten.

Vereinsrekord: Der BVB ist gegen den Sportclub seit 18 Bundesliga-Spielen ungeschlagen (15 Siege, 3 Remis); eine so lange Erfolgsserie schaffte er zuvor noch nie gegen einen Bundesligisten.

Starke Gäste: Viermal musste Roman Bürki Chancen der Breisgauer vereiteln und erhielt zudem einmal Hilfe von Lukasz Piszczek, der spektakulär auf der Linie rettete.

Historisch gefährlich: Der BVB bejubelte bereits das 66. Tor in dieser Bundesliga-Saison; nach 24 Spieltagen ist das Vereinsrekord!

Topscorer der Liga: Jadon Sancho kommt nun auf 29 Scorer-Punkte in dieser Saison und zieht an der Spitze der Scorerwertung mit Robert Lewandowski (Bayern München) gleich. Der Engländer erzielte in seinen jüngsten 13 Bundesliga-Partien elf Tore. Mit insgesamt 27 Bundesliga-Toren ist er der historisch jüngste Spieler, der diese Marke erreicht. Der 19-Jährige löste hier die Klaus Fischer (Schalke 04) ab, der bei seinem 27. Treffer bereits 20 Jahre alt war.

Top-Vorbereiter: Thorgan Hazard legte bereits sein zehntes Tor in dieser Saison auf, für seinen persönlichen Assist-Rekord für eine komplette Spielzeit fehlt nur noch eine Vorlage.