Kolbeinn Finnsson wechselt mit sofortiger Wirkung von Borussia Dortmunds U23 zum dänischen Erstligisten Lyngby BK. Der Vertrag des 23-Jährigen wäre im Sommer dieses Jahres ausgelaufen.

Der isländische Nationalspieler war im Sommer 2019 von der Reserve des englischen Erstligisten FC Brentford zum BVB gewechselt und spielte 78-mal für Schwarzgelb. Dabei traf er insgesamt viermal und bereitete vier Tore vor. Der Allrounder spielte vom Innenverteidiger bis zum linken Mittefeldspieler alle Positionen auf der linken Seite und war nur selten aus der Zweitvertretung des BVB wegzudenken. 

„Kolli hat über drei Jahre für den BVB gespielt und dabei immer alles gegeben. Er ist ein guter Typ, der sicher auch in Dänemark seinen Weg gehen wird“, verabschiedet Ingo Preuß, sportlicher Leitet der U23, den Isländer.