Heute fängt die Schule wieder an – aber wir werfen noch einmal einen Blick zurück auf die vergangenen zwei Wochen und versetzen Euch wieder zurück in die Ferien.
Unsere Herbstkurse waren, trotz des typischen Herbstwetters, ein voller Erfolg!

Jeden Tag konnten sich die Nachwuchskicker auf individuelle und abwechslungsreiche Trainingseinheiten freuen, und auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielte, gab es immer eine perfekte Ausweichmöglichkeit. 

Diverse Halbzeitaktionen im schönsten Stadion der Welt förderten während der kurzen Regenschauer die Geschicklichkeit und Konzentration der Kinder und machten ebenfalls einen riesigen Spaß bei bestem Ausblick auf den Rasen!

Neben den zwei täglichen Trainingseinheiten, mit Themen wie Passspiel, Dribbling, Tricks und Finten, Ballan- und -mitnahme und Torschuss, konnten unsere Torhüter*innen auch ihr Können unter Beweis stellen. Auch Maskottchen EMMA ließ es sich nicht nehmen, alle Nachwuchskicker am ersten Tag an der BVB Evonik Fußballakademie zu begrüßen. Unsere Biene hat sogar den weiten Weg nach Erlinghausen auf sich genommen, um auch dort allen Teilnehmern eine schöne Ferienkurswoche zu wünschen. EMMA gab nicht nur zahlreiche Autogramme, sondern durfte auch beim Aufwärmen der Gruppe 1 mitmachen und hat sich sehr gut geschlagen.

Natürlich waren wir in den zwei Wochen nicht nur in Erlinghausen zu Gast, auch Kinder in Werdohl, Sassenberg und Wülfrath duften sich über aufregende schwarzgelbe Tage in der eigenen Heimat freuen.

Für die Kinder in Dortmund durfte natürlich die Stadiontour durch den SIGNAL IDUNA PARK nicht fehlen: erst in die Heimkabine, dann an den Rasenrand, ein lautes „Heja BVB“ auf der Südtribüne und dann wieder mit Vollgas zur zweiten Einheit!

Pünktlich zur Verabschiedung und der Übergabe der Medaillen und Urkunden kam dann nochmal die Sonne raus und ermöglichte allen den perfekten Abschluss der schönen Ferienwochen.

Auch unsere Ferienkurse für das nächste Jahr sind schon online. Alle Informationen zum Kurs und zur Buchung findest Du hier!