Sebastian Rode hat sich heute einer Leisten-OP unterzogen, nachdem „alle konservativen Mittel ausgeschöpft“ waren. „Leider haben sie nicht den erhofften Erfolg gebracht“, teilte der 27-Jährige per Twitter mit: „Nun habe ich mich zu einem operativen Eingriff entschieden, welcher für mich diese komplett verlorene Saison vorzeitig beendet.“

Denn nur einmal hatte der Mittelfeldspieler in dieser Spielzeit in einem Pflichtspiel auf dem Rasen stehen können: Im Supercup gegen Bayern München (2:2, 4:5 im Elfmeterschießen) war er zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden. „Aber wie ihr mich kennt, werde ich nicht aufgeben, immer optimistisch bleiben und hart an meinem Comeback arbeiten“, teilte Rode mit, der der Mannschaft für das Spiel morgen Abend fest vom Krankenbett die Daumen drückt: „Ich bin mir sicher, dass diese Saison noch einiges drin ist, wenn wir morgen Salzburg aus dem Weg räumen.“ (br)