Am Freitagabend (19.00 Uhr) empfängt Borussia Dortmunds U23 den Sportclub Verl im SIGNAL IDUNA PARK zum letzten Heimspiel der aktuellen Drittligasaison. Für Schwarzgelb geht es weiterhin um den Ausbau des eigenen Punkterekords, für den SC um wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Dank der drei Punkte vom 3:1-Auswärtssieg beim 1. FC Kaiserslautern sprang Schwarzgelb auf den achten Tabellenplatz und überholte Wehen Wiesbaden. Rechnerisch möglich ist zum Saisonende sogar noch Tabellenplatz sieben, den aktuell der 1. FC Saarbrücken innehat. Der Rückstand auf die Saarländer beträgt zwei Punkte bei noch zwei ausstehenden Spielen. Doch schon jetzt ist es für die schwarzgelbe Zweitvertretung mit 49 Punkten die erfolgreichste Drittligasaison der Vereinsgeschichte.  

Für Gegner Verl geht es am Freitagabend um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Die Ostwestfalen stehen mit einem Punkt Rückstand auf das rettende Ufer auf dem ersten Abstiegsplatz. Neben den weiteren NRW-Vereinen Duisburg und Köln stecken auch der Hallesche FC und Viktoria Berlin noch im Abstiegskampf. Mit dem größten Rückenwind geht der kommende BVB-Gegner in die nächsten zwei Wochen. Zuletzt gab es für die Elf von Trainer Michél Kniat zwei überzeugende Siege gegen Saarbrücken und Wiesbaden, zu denen auch Ron Berlinski beigetragen hat. Der Offensivspieler ist zum Ende der Saison in Fahrt gekommen und hat in den vergangenen fünf Partien sechsmal getroffen.

Tickets für die Partie im SIGNAL IDUNA PARK gibt es im Vorverkauf und am Freitagabend an der Tageskasse. Es stehen sowohl Steh- als auch Sitzplätze zur Verfügung.