„Wir müssen uns bei allen Leuten im Stadion für die Leistung entschuldigen. Ich habe keine Erklärung für die erste Halbzeit“, sagte Marco Reus nach dem Spiel gegen Paderborn bei DAZN.

„Keine Ahnung, was wir da fabriziert haben“, so der Kapitän weiter: „So dürfen wir nie wieder auftreten. Das war zum Schämen. Es war klar, dass wir in der zweiten Halbzeit eine Reaktion zeigen mussten. Wir mussten auf dem Platz Gas geben. In der zweiten Halbzeit mussten wir offensiver spielen, in die Zweikämpfe kommen. Wenn man 2:3 zurückliegt, wirft man alles nach vorne. Mein Tor interessiert mich aber nicht. Wir dürfen zu Hause nicht so auftreten. Das war in der ersten Halbzeit bitter. Darüber werden wir sprechen. Wir haben richtig einen mitbekommen. Wir zeigen unsere Leistung momentan gar nicht. Der Trainer stellt uns jedes Mal super ein. Wir sind dafür verantwortlich, auf dem Platz unsere Leistung zu bringen. Wir müssen als Team enger zusammenrücken, zusammen angreifen und zusammen verteidigen. Das passt im Moment gar nicht.“ (cr)

BVB-TV: Die komplette Pressekonferenz nach dem Spiel mit beiden Cheftrainern