Den Abschluss einer intensiven und erfolgreichen Hallensaison bestreiten die Alt-Borussen am kommenden Samstag (19.01.) im südbrandenburgischen Senftenberg.

Beim dortigen Traditionsturnier geht es in der Niederlausitzhalle in den Gruppenspielen gegen das irische Nationalteam, gegen Gastgeber Briesker Knappen, Energie Cottbus und Dynamo Dresden. BVB-Teamchef Günter Kutowski wird im Angriff mit Jan Koller und Frank Mill echte Torgaranten aufbieten. Und vielleicht ist auch noch David Odonkor einsatzbereit, wodurch die Chancen auf den Turniersieg steigen würden.

In der anderen Gruppe sind Schalke, die Bayern, das tschechische Nationalteam, Magdeburg und Union Berlin auf der Jagd nach Pokalehren unterwegs.

Die Gruppensieger bestreiten das Finale in der seit Wochen mit 1.500 Besuchern ausverkauften Halle. Nach zuletzt zwei Final-Teilnahmen werden die Dortmunder nochmals alles geben, um für einen krönenden Abschluss der Hallensaison zu sorgen. Torwart Jörg Kühl und die übrigen Akteure wie Lars Müller, Günter Breitzke, Deniz Sahin, Steffen Karl, Tim Gutberlet und Sascha Rammel brennen auf den Sieg. (flü)