Borussia Dortmund zeigte beim 1:1 bei der TSG Hoffenheim erneut eine gute Moral und kam angesichts von 8:18 Torschüssen zu einem insgesamt glücklichen Remis im Duell der beiden Champions-League-Teilnehmer.

Punkteteilung: Fünf der letzten sechs BVB-Gastspiele in Hoffenheim endeten unentschieden (dazu kommt ein 1899-Sieg).

Ungeschlagen: Borussia Dortmund bleibt unbesiegt in dieser Bundesliga-Saison, holte in vier Spielen acht Punkte.

Rot: Abdou Diallo kassierte seinen ersten Bundesliga-Platzverweis – es war die 50. glatt Rote Karte in Borussia Dortmunds Bundesliga-Historie.

Unberechenbar: Die sieben eigenen Saisontore in der Liga erzielten sieben unterschiedliche Spieler für den BVB.

Wieder da: Shinji Kagawa stand erstmals in dieser Spielzeit in der Startelf; in Brügge hatte er als Joker sein Saisondebüt gegeben.