Zur Partie gegen Besiktas äußerten sich Trainer Marco Rose und Kapitän Marco Reus. Die Stimmen zum Spiel.

Bild

Marco Rose (Cheftrainer): „Wir waren von Anfang an gut im Spiel, haben das seriös gegen den Ball und ordentlich mit dem Ball gemacht. Insgesamt haben wir uns anständig aus der Champions League verabschiedet. Nach den ersten beiden Spielen hatten wir top Voraussetzungen. Dann kamen die beiden Ajax-Spiele. Die Champions-League-Geschichte ist für uns nicht ganz glücklich gelaufen. Wir haben unser Ziel verpasst. Trotzdem war es für uns wichtig, heute nochmal ein gutes Spiel zu machen. Das haben wir geschafft.“

Marco Reus (Mannschaftskapitän): „Wir wollten weiter im Rhythmus bleiben. In der ersten Halbzeit war unser Gegenpressing überragend. Das muss auch das Ziel für die nächsten Spiele sein. Wir wollten weiter Selbstvertrauen sammeln und sind gut vorbereitet für die letzten drei Spiele in diesem Jahr. Diese sind extrem wichtig, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen. Natürlich tut das Ausscheiden immer noch weh. Diese Mannschaft hat die Klasse für die Champions League. Jetzt liegt es an uns, die Europa League anzunehmen. Es werden andere Spiele, aber wir haben es immer in der eigenen Hand, zu entscheiden, wie ein Spiel ausgeht.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert