Für die U23 von Borussia Dortmund steht am Samstag das nächste Auswärtsspiel der laufenden Regionalliga Saison an. Das Team von Trainer Jan Siewert trifft um 14 Uhr auf den SV Rödinghausen. Die Ostwestfalen sind derzeit noch ungeschlagen, konnten aber die letzten drei Spiele auch nicht gewinnen.

Zwei besondere Ausrufezeichen setzte das Team von Enrico Maaßen allerdings in den Pokalwettbewerben. In der ersten Runde des DFB-Pokals schaltete der SVR den Zweitligisten Dynamo Dresden aus. Im Westfalenpokal musste Drittligist Lotte dran glauben und die Segel in der ersten Runde streichen.

Die Borussen stehen mit einem Spiel weniger und zwei Punkten Rückstand auf den SV Rödinghausen auf Tabellenplatz 6. Mit einem Sieg am Samstag können die Schwarzgelben auf den vierten Rang springen um so den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Positiv stimmen dürfte die durchaus ordentliche Statistik. Der BVB hat in sechs Spielen in der Regionalliga noch nie gegen den SV Rödinghausen verloren. Vier Siege und zwei Unentschieden bei einem Torverhältnis von 14:6 sprechen klar für den BVB.

Verzichten muss Jan Siewert weiterhin auf die verletzten Marco Hober (Oberschenkelverletzung), Jonas Hupe (muskuläre Probleme), Denzeil Boadu (Knieverletzung) und Haymenn Bah-Traoré (Knie-OP).

Nach dem Spiel am Samstag steht für die U23 von Borussia Dortmund erneut eine längere Pause an. Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) gab am Mittwoch bekannt, dass das Heimspiel vom 15.09. gegen den Wuppertaler SV auf den 18.09. verlegt wird. An diesem Tag treten die Profis in der UEFA Champions League auswärts beim FC Brügge an.
Timo Lammert