Pascal Bieler, bisher Co-Trainer der U23, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten TSV Steinbach, um dort Cheftrainer zu werden.

Der 36-jährige war 2020 vom Wuppertaler SV als Co-Trainer zur U23 des BVB gewechselt und stieg im Sommer 2021 mit der Mannschaft in die 3. Liga auf. Seit diese Saison assistiert er Christian Preußer an der Seitenlinie und konnte sich Samstag mit dem ersten Auswärtssieg der Saison von Mannschaft und Betreuern verabschieden.

"Pascal hatte einen großen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga. Es freut uns, dass er sich durch seine Arbeit hier in Dortmund für einen Cheftrainerposten empfehlen konnte und wünschen ihm viel Erfolg", so Ingo Preuß, sportlicher Leiter der U23.

Interimsweise übernimmt Kamil Bednarski, bisher im Bereich Scouting für den BVB tätig, den Posten des Co-Trainers.