So eine Podcast-Runde hatten wir noch nie: Zu Gast ist ein Paar. Ein ungleiches Paar. ER, Robby Hunke, Fußball-Kommentator der ARD-Sportschau und zugeschaltet aus Köln. SIE, Natalie Amiri, Moderatorin des ARD-Weltspiegel, einer breiten Öffentlichkeit als Korrespondentin aus dem Iran bekannt – und zugeschaltet aus München.

Während ER zurzeit Straßenkreuzungs-Szenen kommentiert als wären sie ein Fußballspiel und Spielstatistiken vorliest als wären sie Märchen, möchte SIE nach einer schwierigen Zeit "jetzt auch mal zur Ruhe kommen". Amiri musste den Iran nach einer Warnung des Auswärtigen Amtes verlassen. Weil sie zumindest um ihre Freiheit, wenn nicht sogar um ihr Leben fürchtete. Ein Podcast wie ein Balanceakt, immer irgendwo zwischen sportlicher Leichtigkeit und politischer Schwermut. Hier geht’s zur neuen Podcast-Folge.

Hier geht’s zur neuen Podcast-Folge. 

Viel Spaß! Und nicht vergessen: Abonnieren und weitersagen!