1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram

Sprachnavigation

Account-Navigation

Übersicht

Dortmunder Jungs

Podcast mit Matthias Röben: Entscheidend is auf´m Platz … und im Klassenzimmer

  • Bild
  • Bild

Entscheidend ist aufm Platz. Und im Klassenzimmer. Darauf wird in der Jugendabteilung von Borussia Dortmund großer Wert gelegt.

Auch in der neuesten Ausgabe der „Dortmunder Jungs“, dem Podcast rund um die Nachwuchsarbeit des BVB, geht es um die Kombination aus Fußball und Schule. Warum Schulbildung so wichtig ist und was Schwarzgelb in diesem Bereich auf die Beine stellt, darüber sprechen wir mit Matthias Röben. Der gebürtige Ostfriese kennt sich bestens aus im Verein. Er ist seit über zehn Jahren bei Schwarzgelb, zunächst als Trainer im Grundlagenbereich, mittlerweile als pädagogischer Leiter. Im Gespräch verrät er, wie die angehenden Profis die Doppelbelastung aus Schule und Fußball meistern und welche Möglichkeiten der BVB hat, wenn es bei den Jungs mal nicht so läuft.

Hier geht's zur aktuellen Folge - oder in Eurer Lieblings-Podcast-App. Abonnieren nicht vergessen!