Borussia Dortmund steigerte sich nach der Pause mit den hochkarätigen Jokern und gewann verdient. 5:4 Torschüssen in Durchgang eins folgten 10:4 Abschlüsse nach dem Seitenwechsel. Der BVB spielte mehr Pässe, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe (57%) und hatte die größeren Spielanteile (55%). Die Fakten zum Spiel.

Neun aus vier: Borussia Dortmund hat die ersten Auswärtspunkte in dieser Bundesliga-Saison geholt und wie in der vergangenen Spielzeit nach vier Spieltagen neun Zähler auf dem Konto.

Vorbereiter: Erling Haaland kann auch anders: Die beiden jüngsten BVB-Treffer (das 4:0 gegen Freiburg durch Felix Passlack und nun das 1:0 durch Marco Reus) legte der Torjäger auf.

Bild

Joker-Tor: Marco Reus kann’s auch als Einwechselspieler: Sein 128. Bundesligator war sein erstes als Einwechselspieler seit März 2014 (damals beim 3:0 in Hannover).

Serientäter: Lukasz Piszczek, der leider früh verletzt raus musste, kam zu seinen ersten Bundesliga-Minuten 2020/21. In der 14. Bundesliga-Saison in Serie ist der Pole damit im Einsatz!

Frische Kräfte: Mo Dahoud, Julian Brandt und Felix Passlack begannen erstmals in dieser Bundesliga-Saison. Passlack stand letztmals vor über drei Jahren in einer Bundesliga-Startelf (am 20. September 2017 als Leih-Hoffenheimer beim 3:2 in Mainz).