Borussia Dortmund trauert um seinen ehemaligen Vize-Präsidenten Rüdiger Petzold, der am Donnerstag vergangener Woche im Alter von 79 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben ist.

Bild

Rüdiger Petzold, geboren am 3. Januar 1943, trat 1977 in den Ballspielverein ein und war von März 1979 bis September 1983 Stellvertreter des Präsidenten. „Er hat sich in dieser Zeit sehr um die Abteilungen innerhalb unseres Vereins bemüht“, sagte Präsident Dr. Reinhard Rauball.

Rüdiger Petzold war ein Borusse aus Überzeugung, hat sich über Jahre hinweg für seinen BVB engagiert und sich damit um Borussia Dortmund verdient gemacht. In seiner Jugend war er ein erfolgreicher Handballspieler, der es sogar bis in die deutsche Jugend-Nationalmannschaft schaffte. Die letzten Jahre seines Lebens verbrachte Rüdiger Petzold auf seinem Alterssitz auf Fuerteventura.

Der BVB wird seinem früheren Vorstandsmitglied ein ehrendes Gedenken bewahren.