Die neue Ausgabe des Mitgliedermagazins BORUSSIA ist erschienen. Im Mittelpunkt von Nummer 196 stehen Sebastian Kehl als neuer Sportdirektor und der neue Cheftrainer Edin Terzic.

Bild

Neue Ära
Die Spitzenpositionen im sportlichen Bereich sind neu besetzt – mit alten Bekannten, die seit vielen Jahren tief im Verein verwurzelt sind. Mit Sebastian Kehl sprechen wir über seine neue Aufgabe als Sportdirektor, Edin Terzic haben wir in seiner ersten Saisonvorbereitung als Cheftrainer ganz nah begleitet.

Applaus
Als er zurück war auf dem Rasen, klatschten die Kollegen Beifall. In den Wochen vorher hat Mateu Morey in seinem Heimatort auf Mallorca hart an seiner Fitness gearbeitet. Wir haben ihn begleitet – und mit ihm gesprochen.

Aussicht
Die Pandemie hat ein Loch gerissen. „Wir klettern gerade erst wieder da raus“, sagt Hasan Caglikalp, Leiter der Abteilung Integrationssport. Corona hat unsere Blindenfußballer vor noch größere Herausforderungen gestellt als alle anderen Mannschaften.

Aufbruch
Unsere Handballerinnen gehen ins vierte Jahr mit Trainer André Fuhr. Ihm bieten sich durch zahlreiche Neuzugänge deutlich mehr Möglichkeiten. „Ein Umbruch ist auch immer eine Chance.“

BVB-Mitglieder erhalten die BORUSSIA in jedem Monat kostenlos. Hier geht es zum Mitgliedsantrag.