Nach 13 Jahren Zusammenarbeit: Die Sparda-Bank West beendet ihr BVB-Engagement zur kommenden Saison.

Die Sparda-Bank West hat sich entschlossen, das finanzielle Engagement mit Borussia Dortmund zum 30. Juni 2019 nicht zu erneuern. "Trotz dieses Schrittes steht fest: Im Herzen bleibt die Sparda-Bank West schwarzgelb", erklärt Manfred Stevermann, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank West. In der Vergangenheit habe es viele herausragende gemeinsame Aktionen und Formate gegeben. So etwa den Sparda-Bank Fan-Bulli: Darin durften nicht nur Fans zu den Auswärtsspielen fahren. Auch Spieler sind regelmäßig eingestiegen, um in spannenden Interviews einen Blick hinter die Kulissen zu geben.

Dankeschön für langjährige Partnerschaft

Für den BVB gehören Veränderungen im Sponsorenportfolio zum Geschäft. "Dennoch geht auch für uns eine erfolgreiche, gemeinsame Zeit zu Ende, für die wir uns herzlich bedanken", erläutert Carsten Cramer (BVB-Geschäftsführer). 

Aktuell vertreibt die Sparda-Bank West keine Bankprodukte mehr, die mit dem BVB-Engagement in Verbindung stehen. Darunter die BankCard im BVB-Design und das BVB-Sparkonto. Zum 30. Juni 2019 entfallen die Vorteile für Inhaber dieser Produkte.