1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Übersicht

BVB-TV

Thomas Meunier: „Es ist ein neues Abenteuer für mich“

Nur noch eine Woche bis zum Start der Vorbereitung. Ein Borusse, der es schon jetzt kaum erwarten kann, ist Neuzugang Thomas Meunier. Der Belgier war zu Gast in unserem BVB-TV-Studio und hat sich mit Patrick Owomoyela unterhalten. 

„Es ist immer etwas Aufregendes, da es ein neues Abenteuer für mich ist. Ich kann es kaum abwarten loszulegen“, sagt Meunier über den Saisonstart beim BVB. „Axel und Thorgan haben mir viel über den Verein erzählt, über den Fußball hier, über die Teamkameraden und die Fans. Das ist etwas Neues für mich und ich will es jetzt endlich selbst erleben.“

Der Abwehrspieler, der sich selbst als ehrgeizig beschreibt, geht in seine zehnte Saisonvorbereitung als Profi. „In meinem Kopf habe ich immer die gleiche Idee, ich will so lange spielen, bis ich nicht mehr laufen kann. Ich bin einfach nur glücklich, hier zu sein, zu spielen und die Vorbereitung mitzumachen. Denn das heißt, dass ich noch im Spiel bin“, so Meunier. 

Begonnen hatte Meunier seine Karriere als Stürmer. Doch als bei seiner erste Profistation in Brügge eines Tages der rechte Außenverteidiger verletzt ausfiel, bat ihn das Trainerteam, als Außenverteidiger aufzulaufen. „Mache das, was du tun kannst, und denke nicht zu viel darüber nach“, haben sie ihm mit auf den Weg gegeben. „Und ich habe perfekt gespielt und habe diese Position nicht mehr verlassen“, erinnert sich Meunier an den Positionswechsel.

Der Rechtsverteidiger Meunier und der Rechtsverteidiger Owomoyela sprechen außerdem über weitere Gemeinsamkeiten, den Einfluss von „Agent Axel“ Witsel beim Wechsel und die bewegende Geschichte hinter der Wahl der Rückennummer 24.

BVB-TV: Interview mit Thomas Meunier