Am Dienstagnachmittag starteten Borussia Dortmunds Profis in die neue Trainingswoche. Aufgrund der anstehenden Länderspiele war die Anzahl des mitwirkenden Personals deutlich geringer als gewohnt. Die öffentliche Einheit im Jugendstadion auf dem Trainingsgelände in Dortmund-Brackel wurde auch von einigen schwarzgelben Fans auf der Tribüne begleitet.

Nach dem umjubelten Derbysieg und zwei freien Tagen im Anschluss, war die Stimmung zum Start in die neue Trainingswoche bei den verbliebenen BVB-Akteuren bestens. Um Punkt 16 Uhr betrat die Mannschaft den Trainingsplatz - acht Feldspieler sowie die Torhüter Alexander Meyer und Marcel Lotka waren mit von der Partie.

Unter der Regie von Athletiktrainer Shad Forsythe startete das Team mit Koordinationsübungen und Sprints zum Aufwärmen. Anschließend ging es in eine Passform, in der Co-Trainer Peter Hermann immer wieder Wert auf die Passschärfe legte. Während die beiden Torhüter mit Torwarttrainer Matthias Kleinsteiber arbeiteten, ging es für die Feldspieler auf engstem Raum mit einem Dreifarbenspiel weiter.

Bevor Selfie- und Autogrammwünsche erfüllt wurden, gab es für die Fans während einer Torschussübung dann noch zahlreiche Treffer von Mats Hummels & Co. zu feiern.

Am kommenden Wochenende wird Schwarzgelb nicht gefordert sein. Weiter geht es für das Team von Cheftrainer Edin Terzic am Samstag, den 1. Oktober (15.30 Uhr), mit der Bundesliga-Partie beim 1. FC Köln.

Hier gibt es die Einheit in voller Länge im Re-Live.