Die „Ergebniskrise“ soll ein Ende haben. „Wir müssen eine Siegesserie starten“, fordert U19-Trainer Benjamin Hoffmann vor dem Bundesliga-Duell bei RW Oberhausen (Sonntag, 11 Uhr).

Der BVB ist nach drei Niederlagen und einem Unentschieden in den vergangenen fünf Spielen auf den zweiten Platz abgerutscht. In Oberhausen muss Hoffmann neben Immanuel Pherai (Knieprobleme) und Marius von Cysewski (Rippenprellung) auch auf Mittelfeldstratege Tobias Raschl verzichten, der wegen einer Sprunggelenkverletzung möglicherweise mehrere Wochen ausfällt.

Borussias noch ungeschlagene U17 dagegen dominiert die Bundesliga, aber die Verfolger 1. FC Köln und Bayer Leverkusen lassen nicht locker. Ein Ausrutscher im Heimspiel am Sonntag gegen den SC Paderborn (11 Uhr NLZ Brackel) ist daher verboten. Trainer Sebastian Geppert muss auf Calvin Minewitsch (Grippe) und den angeschlagenen Ware Pakia verzichten. (wiwi)
Ausführliche Berichte auf den Nachwuchsseiten