Borussia Dortmunds U19 steht in der UEFA Youth League schon unter Druck und darf sich im Heimspiel gegen Atleéico Madrid am Mittwoch (14 Uhr, NLZ Brackel) keine Niederlage erlauben, um die Chancen auf die Qualifikation für die nächste Runde zu wahren.

Ergänzt wird das in den nationalen Wettbewerben (Bundesliga, DFB-Vereinspokal) bisher zehnmal siegreiche Team durch Profi-Leihgabe Sergio Gómez. Der Spanier feierte zuletzt ein erfolgreiches Debüt in der U19-Nationalmannschaft.

„Atlético definiert sich über Ballbesitz und ist eine richtige Hausnummer“, sagt Trainer Benjamin Hoffmann über den Gegner, für den in der Youth League bisher ein Sieg (2:0 in Monaco) und eine Niederlage (1:2 gegen Brügge) zu Buche stehen. Der BVB erreichte in Brügge ein 1:1 und verlor sein Heimspiel gegen Monaco mit 0:2. (wiwi)
Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite