Borussias U19 benötigt aus den beiden letzten Gruppenspielen in der UEFA Youth League nur noch einen Sieg, um in die nächste Runde einzuziehen. Den peilt das so erfolgreiche Team an diesem Mittwoch bei Sporting CP in Lissabon an (Anstoß 16 Uhr). Trainer Mike Tullberg sagt: „Wir müssen nicht, aber wir wollen gewinnen.“

Der BVB nominierte einen kompletten U19-Kader und verzichtet auf Spieler aus der U23. „Die Jungs, die mit nach Lissabon geflogen sind, haben sich das verdient“, sagt Tullberg und fügt hinzu: „Wir wissen, wie schwer es wird. Denn Sportings Mannschaft hat hohe Qualität.“ Dortmunds Jungs um Kapitän Dennis Lütke-Frie rechnen sich gute Chancen aus und können auf eine phänomenale Bilanz verweisen: Seit Mike Tullbergs Amtsübernahme hat die U19 jedes Auswärtsspiel gewonnen. So soll es in der portugiesischen Metropole bleiben. (wiwi)

Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite