Borussia Dortmunds U19 hat auch ihr zweites Testspiel erfolgreich gestaltet. Das Team von Mike Tullberg gewann in Recklinghausen gegen den Westfalenligisten Hombrucher SV in zwei Spielen über jeweils 45 Minuten mit 3:1 und 2:0. Erfolgreichster Torschütze: Bradley Fink, der die ersten drei Treffer erzielte. Den Rest lieferten Tekin Gencoglu und Samuel Bamba.

"Wir hätten deutlich höher gewinnen müssen, aber die Jungs waren nach fünfwöchiger Vorbereitung müde", so Trainer Mike Tullberg. Jetzt freuen sie sich auf eine trainingsfreie Woche, ehe die Feinarbeit mit Blick auf den Saisonstart am 20. September beginnt. Das erste Bundesliga-Spiel bestreiten die Borussen bei Preußen Münster.

Die völlig neu formierte U17  in ihrem ersten Testspiel in Medebach dem FSV Mainz 05 mit 1:3. "Das war unter dem Strich voll in Ordnung. Wir haben aber auch gesehen, wo wir uns in den nächsten Wochen verbessern müssen", bilanzierte Trainer Sebastian Geppert. Sein Team startet am 20. September bei Borussia Mönchengladbach in die Saison. wiwi