Nach dem Wechsel von Moritz Broschinski zum VfL Bochum hat Borussia Dortmunds U23 reagiert und Moses Otuali vom Hamburger SV verpflichtet. Der 20-jährige Mittelstürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2025.

Otuali wurde in der Jugend des Eimsbütteler TV ausgebildet, bevor er über die weiteren Nachwuchs-Stationen Nettelnburg, Erzgebirge Aue und VfL Wolfsburg im Sommer 2021 nach Hamburg zurückkehrte und dort für die Reserve des HSV auf Torejagd ging. Er traf in 29 Spielen 13-mal für die Hanseaten und bereitete vier Treffer vor.

„Wir wollten Moses eigentlich erst zum Sommer verpflichten und freuen uns umso mehr, dass der Wechsel nach dem Abgang von Moritz Broschinski zum VfL Bochum schon jetzt geklappt hat. Moses wird uns mit seiner Torgefahr und Geschwindigkeit sofort helfen“, sagt Ingo Preuß, sportlicher Leiter der U23.