Es geht Schlag auf Schlag für das Regionalligateam von Borussia Dortmund. Drei Tage nach der Niederlage gegen den SV Lippstadt steht das nächste Nachholspiel auf dem Programm. Um 19 Uhr rollt der Ball im Stadion am Zoo beim Wuppertaler SV. 

Am vergangenen Sonntagnachmittag trafen die Borussen auf einen frechen Gast aus Lippstadt, der offensiv mutig und defensiv konzentriert auftrat. Nach einer torlosen ersten Halbzeit kamen die Gäste sehr gut in Hälfte zwei und erzielten 47 Sekunden nach Wiederanpfiff den Treffer des Tages. „Der Gegentreffer war ein top Spielzug. Wir hatten keinen Zugriff, das war ein verdienter Führungstreffer zu diesem Zeitpunkt. Das Momentum ist leider aktuell nicht auf unserer Seite. Wir sind sehr enttäuscht, das ist klar“, sagt Terzic nach der Partie. Seine Mannschaft zeigte sich defensiv etwas stabiler, aber offensiv weiter zu harmlos.

Doch der Vorteil Englischer Wochen ist die Tatsache, dass man bereits wenige Tage später, eine Niederlage ausgleichen kann. Gegner Wuppertal hat Dank des Sieges am Wochenende gegen Düsseldorf II den Klassenerhalt wohl geschafft. Das Team von Interimstrainer Pascal Bieler hat als Tabellenneunter 41 Punkte gesammelt und könnte mit einem Sieg im Nachholspiel sogar den BVB überholen. Auf Grund der engen Tabellensituation kann der BVB selber mit einem Sieg auf Rang sechs springen.

Das Hinspiel im Stadion Rote Erde konnte der BVB knapp für sich entscheiden. Joseph Boyamba und Hüseyin Bulut auf BVB-Seite und Top-Stürmer Kramer auf WSV-Seite sorgten für den 2:1 Endstand. Am Mittwochabend stehen BVB-Fans Plätze auf der Südtribüne (Stehplatz) und auf der Haupttribüne Block M (Sitzplatz) zur Verfügung.