Die Trendwende ist geglückt – nach zwei Siegen in Serie steht die U23 von Borussia Dortmund zum Ende des Jahres wieder im Soll. Nach dem dominanten Sieg in Bonn und der konzentrierten Leistung in Essen stehen aktuell 28 Punkte nach 16 absolvierten Spielen auf der Habenseite.

Während sich die Liga bereits in der Rückrunde befindet, stehen für die Schwarzgelben noch zwei Nachholspiele auf dem Programm.

Teil eins einer englischen Woche beginnt am Samstag beim SC Verl. Im Nachholspiel des 6. Spieltages deutet alles auf ein Duell auf Augenhöhe hin. Die Ostwestfalen spielen eine solide Saison uns stehen derzeit auf dem neunten Tabellenplatz der Regionalliga West und sind in der laufenden Saison im heimischen Stadion noch ungeschlagen; und auch die letzte Auswärtsniederlage liegt bereits mehrere Wochen zurück.

Anfang September verlor das Team von Trainer Guerino Capretti zuletzt in Wuppertal. Was folgte, waren klare Siege gepaart mit einigen Unentschieden. Bereits neunmal teilten sich die Verler die Punkte mit ihrem Gegner. Auch das letzte Aufeinandertreffen der Borussen mit dem SC endete im April 2017 mit 0:0. Doch der BVB wird in Verl keinesfalls auf Unentschieden spielen. Mit dem Rückenwind aus den letzten beiden Spielen sollen die drei Punkte am Samstagnachmittag in der Sportclub-Arena eingefahren werden. Anstoß ist um 14.00 Uhr.
Timo Lammert