Neunzig Minuten trennen die U23 von Borussia Dortmund noch von der verdienten Sommerpause. Im letzten Heimspiel der Saison trifft das Team von Trainer Jan Siewert auf den Bonner SC. Wer am Sonntagnachmittag im Stadion Rote Erde ein lauen „Frühlingskick“ erwartet, der liegt falsch.

Für beide Teams geht es noch um einiges. Die Schwarzgelben wollen den dritten Tabellenplatz festigen, der Bonner SC kämpft im Fernduell mit Fortuna Düsseldorf noch um den Klassenerhalt.

Das Hinspiel in Bonn konnte der BVB deutlich für sich entscheiden. Zum ungefährdeten 4:0-Sieg trugen Philipp Hanke, Massimo Ornatelli und zwei Mal Herbert Bockhorn mit ihren Toren bei. Auch die Statistik spricht für den BVB. Noch nie haben die Schwarzgelben ein Spiel gegen den Bonner SC verloren.

Da die Profimannschaft bereits einen Tag zuvor in Hoffenheim antritt, wird es zum Saisonabschluss keine Spielüberschneidung geben. Die Jungs und Trainer Jan Siewert würden sich über einen stimmungsvollen Abschluss der Saison sehr freuen.

Anstoß ist am Sonntag um 14:00 Uhr im Stadion Rote Erde. (tl)