Parallel zum Bundesligaheimspiel der Profis am Samstag gegen Bayer Leverkusen tritt unsere U23 um 14 Uhr bei der formstarken Zweitvertretung des 1. FC Köln an. Für das Team von Mike Tullberg soll es der dritte Sieg in Serie werden, doch die Gastgeber spielen bisher eine starke Runde.

Die Rheinländer belegen aktuell den dritten Rang der Regionalliga West. Fünf Siege aus sieben Spielen sind ein Top-Wert. In der vergangen Saison noch knapp um den Abstieg gekommen, findet sich das Team von Trainer Mark Zimmermann in der laufenden Saison sehr gut zurecht. Ein besonderes Spiel wird es mit Sicherheit für Chris Führich: Der Mittelfeldspieler ist seit dieser Saison für schwarzgelb im Einsatz und spielte zuvor für den FC. Der 21-Jährige feierte sein Bundesligadebüt im Kölner Trikot, kam vermehrt bei der zweiten Mannschaft zum Zuge. Richtig angekommen ist Führich aber nun in Dortmund: Drei Tore und zwei Vorlagen sind das Ergebnis der ersten sechs Spiele im BVB-Dress.

Gemeinsam mit seinen Teamkollegen und dem gesamten Funktionsteam bereitete sich Führich am Mittwochnachmittag besonders auf die Aufgabe am Wochenende vor. Nach einer Stadtführung im Mannschaftsbus über Florianturm und Phoenix-West klang der Abend in einem Dortmunder Restaurant bei einem deftigen Abendessen aus.  Die Stimmung war sehr gut, auch weil es sportlich in den letzten Woche bergauf geht – nach zuletzt zwei Siegen arbeitet sich der BVB in der Tabelle nach oben. Gewinnen die Borussen am Samstag in Köln, trennen beide Teams nur noch zwei Punkte und der Abstand zur Tabellenspitze verringert sich für den BVB weiter.