Zum letzten Saisonspiel gastiert Borussia Dortmunds U23 am Samstagnachmittag bei 1860 München. Anstoß im traditionsreichen Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße ist um 13.30 Uhr. Das Stadion ist mit 15.000 Zuschauern seit Wochen ausverkauft.

„Wir wollen das Spiel gewinnen und unseren Punkterekord in der 3. Liga nochmal nach oben schrauben“, sagt BVB-Trainer Enrico Maaßen. Mit einem Sieg würde seine Mannschaft diesen Rekord auf 52 Punkte ausbauen. Möglich ist zudem noch das Erreichen des siebten Tabellenplatzes. In der 3. Liga ist der BVB bereits die beste Mannschaft aus NRW und der beste Aufsteiger. 

Für die Gastgeber geht es am Samstag noch um den vierten Rang. Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Meister Magdeburg musste die Elf von Trainer Michael Köllner die letzten Aufstiegshoffnungen begraben. Zuvor hatte es zwei deutliche Siege gegen den MSV Duisburg und den TSV Havelse gegeben. Ein Titel geht aber mit großer Wahrscheinlichkeit in die bayerische Landeshauptstadt: Stürmer Marcel Bär führt die Torschützenliste mit 19 Treffern an. 

Das Spiel am Samstag wird erst das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften sein. Das Hinspiel gewann 1860 im Stadion Rote Erde mit 2:0. 

Der Bayerische Rundfunk überträgt die Partie ab 13.25 Uhr.