Nach dem witterungsbedingten Spielabbruch von Mittwochabend steht für Borussia Dortmunds U23 am Samstag das nächste Spiel auf dem Programm. Ab 18 Uhr rollt der Ball in der Sportclub-Arena in Verl. 

Mit dem SC Verl trifft der BVB auf eine erfahrene Mannschaft mit großer Mentalität, vor allem in der Rückrunde. In der Offensive agieren die Ostwestfalen mit viel Tempo und Spielstärke. Defensiv ist eine klare Stabilisierung zu erkennen. Kein Wunder, dass das Team von Trainer Guerino Capretti nur einen Rang hinter dem BVB steht (Tabellenplatz 8). „Es wird eine große Herausforderung“, sagt BVB-Trainer Alen Terzic, der das Spiel gegen Wuppertal gerne zu Ende gespielt hätte. Denn seine Mannschaft hatte in den ersten zwölf Minuten bereits gute Gelegenheiten, war ordentlich im Spiel. Doch anhaltende Gewitter ließen eine Fortsetzung nicht zu.

Die letzten beiden Duelle in Verl endeten jeweils Unentschieden. Das Hinspiel gewann der Sportclub Dank der beiden Treffer von Matthias Haeder mit 2:1.  In Verl gewann der BVB zuletzt 2016, damals noch unter der Leitung von Daniel Farke.