Am kommenden Samstag findet ab 15:30 Uhr das Heimderby statt. Wie in den vergangenen Jahren kommt es zu einigen Änderungen bei den Anreisewegen. Wir empfehlen daher allen Fans, am Samstag möglichst früh anzureisen. Nachfolgend sind die wichtigsten Informationen zur Anreise zusammengefasst.

PKW:
Für alle mit dem PKW anreisenden BVB-Fans werden die Parkplätze A3, A4 und D2 nicht zur Verfügung stehen.

Bahn:
Für die mit der U-Bahn anreisenden BVB-Fans aus Richtung Innenstadt wird ausschließlich die Haltestelle „Stadion“ angefahren. Die Haltestellen „Westfallenhallen“ und „Remydamm“ werden am Samstag nur für Gästefans genutzt. Am Hauptbahnhof kann es zu Wartezeiten in Richtung Stadion kommen, beachtet dort die gesonderte Wegeführung für BVB-Fans.

Fußgänger:
Die Polizei Dortmund weist außerdem daraufhin, dass die Fußgängerbrücke über die B1 am „Max-Ophüls-Platz“/Lindemannstraße vor dem Spiel gesperrt sein wird. Ebenso wird die Grünanlage an der Signal-Iduna-Versicherung südlich der B1 nicht zugänglich sein. Zudem kann es im Bereich des Fußgängertunnels Hohe Straße/Ardeystraße zu kurzfristigen Wartezeiten kommen. Fußgänger können aus Richtung Innenstadt/Kreuzviertel kommend folgende An- und Abreisewege zum Stadion nutzen:

  • Lindemannstraße, Wittekindstraße, Im Rabenloh
  • Joseph-Scherer-Straße, Maurice-Vast-Straße, die nördliche Wendeschleife und die Strobelallee

Weitere Anreiseinformationen von der Polizei Dortmund findet ihr hier:

Die nachfolgende Grafik soll Euch nochmal einen Gesamtüberblick rund um das Stadion geben.

Bild

Wir wünschen allen Fans eine gute Anreise!