Vor dem Spiel gegen die Lion City Sailors (24.11.) stellten sich BVB-Trainer Edin Terzic und Emre Can den Fragen der Journalisten und sprachen über die Asientour, Singapur und das Spiel.

Edin Terzic über Singapur:
„Ich bin das erste Mal in Singapur. Wir wurden bei unserer Ankunft herzlich willkommen geheißen. Leider haben wir von der Stadt noch nicht viel gesehen. Hoffentlich können wir in den Tagen nach dem Spiel die Stadt und die Menschen besser kennenlernen.“

… den Kader:
„Es ist ein Mix. Wir haben alle unsere fitten Spieler mitgebracht, nur Marco Reus führt seine Reha fort. Wir haben auch einige junge Talente dabei, die sich zeigen können. Das ist für uns auch sehr wichtig. Wir sind bekannt dafür, dass wir Talenten immer eine Bühne geben. Einige unserer Spieler sind bei der WM, aber wir haben auch erfahrene Spieler dabei wie Emre Can, Mats Hummels und Donyell Malen, die ihre Minuten bekommen werden.“ 

Emre Can über die Fans: 
„Es ist immer schön, so viele Fans zu sehen, und sie freuen sich, uns zu sehen. Deswegen sind wir hier.“ 

… über die WM-Pause:
„Die Pause ist sehr gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar Wochen haben wir Urlaub und starten im nächsten Jahr neu. Aber wir müssen fit bleiben. Sowohl in Dortmund als auch hier trainieren wir hart. Wir haben drei Freundschaftsspiele, die wir alle gewinnen wollen. Die Talente wollen dem Trainer zeigen, dass sie in der ersten Mannschaft spielen wollen.“ (cr)