Suche

Social-Media-Navigation

Instagram

Sprachnavigation

Account-Navigation

Übersicht

Reaktionen

„Wir haben über 90 Minuten dominiert“

  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Müde, aber glückliche Borussen stellten sich nach dem 2:1 über Schalke den Fragen der Sky-Reporter. „Es war ein Derby mit viel Intensität und Zweikämpfen“, freute sich Thomas Delaney über seinen ersten Derbysieg. Die ersten Reaktionen.

Marco Reus: „Die vielen Spiele sind sehr anstrengend. Das Derby schreibt immer seine eigenen Gesetze. Jeder hat vorher die Anspannung gemerkt. Wir haben hier lange nicht mehr gewonnen. Wir haben den Sieg verdient, weil wir das Spiel über 90 Minuten dominiert haben. Nach dem Gegentor haben wir uns etwas einschläfern lassen, da hat Schalke komischen Fußball gespielt. Mit einem 3:1 wäre der Käse gegessen gewesen. Die Mannschaft hat eine tolle Mentalität. Wir denken immer positiv. Wir machen auch Fehler, das gehört zum Sport dazu, aber die müssen wir abhaken. Wir müssen darauf vertrauen, was der Trainer uns sagt. Das zweite Tor von Jadon und Rapha war sehr gut herausgespielt, wir trainieren das.“

Thomas Delaney: „Ich bin müde, aber es ist schon geil. Es war ein hartes Spiel. Nicht so schön, aber eben ein Derby mit viel Intensität und Zweikämpfen.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke

BVB-TV: Die Derbysieger im Interview