Nach dem Sieg gegen Brügge äußerten sich Roman Bürki, Jadon Sancho und Sebastian Kehl bei DAZN. „Die Lust und die Freude am Fußball sind trotz dieser tristen Verhältnisse bei der Mannschaft zu spüren“, bemerkte der Leiter Lizenzspielermannschaft und richtete den Blick nach vorn. – Die Stimmen zum Spiel.

Sebastian Kehl: „Die Stimmung ist super, weil wir gute Spiele machen und gute Ergebnisse erzielen. Wir haben in der Champions League heute einen großen Schritt nach vorne gemacht. Dann ist auch etwas Leichtigkeit da. Die gehört im Fußball dazu. Die Lust und die Freude am Fußball sind trotz dieser tristen Verhältnisse bei der Mannschaft zu spüren. Wir wollen jetzt einen richtigen Lauf aufnehmen. Wir haben noch einiges vor bis Weihnachten. Da war der Sieg heute extrem wichtig. Wir müssen konzentriert bleiben und an den Dingen arbeiten, die wir noch verbessern können. Und wir müssen gierig bleiben. Am Wochenende haben wir hier mit Köln den nächsten Gegner, den wir schlagen wollen, schlagen müssen. Wir dürfen unsere Ziele nicht aus den Augen verlieren. Wir können noch einiges erreichen mit dieser Mannschaft.“

Roman Bürki: „Für mich ist es ein gelungener Abend. Wir konnten hinten sehr souverän spielen, haben sehr gut den Spielaufbau gemacht und die Null gehalten. Das ist das Wichtigste, denn sie hatten auch ein, zwei Chancen. Diese haben wir aber durch unsere Kommunikation und unser Abwehrverhalten zunichte gemacht. Wir denken weiter von Spiel zu Spiel. Heute war die Aufgabe ganz klar. Wir haben alle drei Tage ein Spiel, müssen viel rotieren. Da muss jeder bereit sein. Ich bin überzeugt, dass wir auch nächste Woche hier gegen Lazio eine ähnliche Leistung wie heute bringen können.“

Jadon Sancho: „Das war ein schönes Tor. Ich trainiere meine Freistöße regelmäßig und bin sehr glücklich, dass es heute mit einem Tor geklappt hat. Ich bin glücklich, dass ich spiele. Der Coach und die Mannschaft glauben an mich. Die letzte Zeit war etwas hart für mich, aber ich bin zurückgekommen und hoffe, dass ich an die guten Leistungen von zuvor anknüpfen kann. Erling ist ein fantastischer Spieler. Es macht Spaß, ihm Vorlagen zu geben. Ich bin froh, mit ihm zusammen zu spielen. Er arbeitet jeden Tag auf und neben dem Platz.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

BVB-TV: Die komplette Pressekonferenz mit Lucien Favre