Mit der Reaktion der Mannschaft auf den Verlauf der ersten 45 Minuten war Edin Terzic einverstanden. „Wir hatten die Möglichkeit, das Spiel zu kippen“, meinte der Trainer, doch dann kassierte seine Elf ein „sehr doofes und einfaches Gegentor“.

Edin Terzic: „In den ersten zwei, drei Minuten haben wir schon ein paar ganz gute Bälle erobert und sind insgesamt ganz ordentlich in das Spiel gekommen. Bis zur 25. Minute hatten wir auch viele Torchancen. Dann kassieren wir das Gegentor – und dann ist ein kleiner Bruch im Spiel. Mit der Körpersprache waren wir gar nicht einverstanden, der Kopf ging runter, wir wollten uns nicht wehren und haben akzeptiert, was da passiert ist. Das haben wir in der Halbzeitpause angesprochen, denn das wollten wir unbedingt ändern. Das ist uns dann gut gelungen, wir haben das 1:1 gemacht und hatten die Möglichkeit, das Spiel zu kippen. Doch wir kassieren ein sehr doofes und einfaches Gegentor. Danach ging dann leider nicht mehr viel.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

BVB-TV by 1&1: Pressekonferenz nach Bayer Leverkusen