Borussia Dortmund und die Melitta Group haben die Fortführung ihrer mehrjährigen Partnerschaft vereinbart. Diese ist auf drei weitere Jahre angelegt, gilt für die DACH-Region und bestätigt Melitta als offiziellen Kaffee-Partner des BVB, der in allen Hospitality- und Public-Bereichen im Stadion die Kaffeeversorgung sicherstellt. Auch die Versorgung des Trainingsgeländes sowie der Geschäftsstelle mit Kaffeespezialitäten stellt Melitta weiterhin sicher.

„Borussia Dortmund steht bei seinen Fans für Heimat und Familie, für Teamgeist und Leidenschaft. Das sind Eigenschaften, die zu Melitta als deutschem Familienunternehmen perfekt passen. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft weiter gemeinsam in die Zukunft zu führen“, sagt Volker Stühmeier, Mitglied der Unternehmensleitung von Melitta. „Wir sind in dieser Partnerschaft stark gewachsen und haben durch gemeinsame Aktivierungen auf den Sozialen Kanälen und im Stadion eine tolle Entwicklung unserer Reichweiten erzielt. So verbinden sich zwei Markenerlebnisse, BVB und Melitta, ideal miteinander.“

„Melitta ist für uns nicht nur der ideale Gastronomie-Partner, der gezeigt hat, wie die Versorgung von komplexen Großsportstätten kundenfreundlich und effektiv gestaltet werden kann. Die lebendige Partnerschaft läuft auf Augenhöhe und bringt uns beide weiter. Wir freuen uns daher sehr, die fruchtbare Zusammenarbeit mit Melitta fortzuführen“, kommentiert Carsten Cramer, Geschäftsführer des BVB. 

Die beiden Partner werden vielfältige Kommunikations- und Marketingaktivitäten für die Fans weiterentwickeln. Pünktlich zur neuen Spielzeit nimmt die Partnerschaftsverlängerung die Stimmung der wieder voll besetzten Zuschauerränge im Stadion auf und übersetzt die Freude in digitalen Content, der eine ideale Verlängerung zum Sporterlebnis darstellt. Content-Formate wie „Erstma‘n Käffken“ haben in den letzten Jahren schon starke Attraktivität bewiesen und versprechen Potenziale, die in der nächsten Phase der Partnerschaft noch weiter ausgeschöpft werden. Lizenzprodukte, TV-Bandenwerbung und z.B. das Presenting der Pressekonferenzen von Borussia Dortmund runden die Kommunikationsmaßnahmen schlüssig ab. Durch die gemeinsamen Aktivitäten und das partnerschaftliche Engagement konnte zudem das BVB-Sponsoren-Netzwerk erfolgreich einbezogen und aktiviert werden: So bietet Melitta Professional den Partnern des BVB individuelle Lösungen im Bereich der professionellen Kaffeeversorgung ihrer Mitarbeiter und Kunden.