1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram

Sprachnavigation

Account-Navigation

News

Borussia Dortmund und ROWE verlängern Partnerschaft

  • Bild
  • Bild

Pünktlich zum Start der Bundesliga-Saison 2020/2021 verlängert ROWE MINERALÖL-WERK GMBH sein Engagement bei Borussia Dortmund vorzeitig. Der Wormser Schmierstoffhersteller bleibt mit der Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2025 Champion Partner der Schwarzgelben. Die Vertragsverlängerung wurde von SPORTFIVE vermittelt und entlang der gemachten Erfahrungen und Unternehmensziele justiert.

Die ROWE MINERALÖLWERK GMBH ist bereits seit 2017 offizieller Partner des BVB. Schon zu Beginn der Partnerschaft war zu erkennen, dass die Attraktivität und die Reichweite von Borussia Dortmund ein idealer Katalysator für die Steigerung des Bekanntheitsgrades auf nationaler und internationaler Ebene sind.

In den Gesprächen hat die Sportbusinessagentur SPORTFIVE zusammen mit ROWE und dem BVB ein umfangreiches und innovatives „4-Säulen-Konzept“ entwickelt, das eine umfassende Aktivierung in den Bereichen Nationalität, Internationalität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit umfasst. So wird die Partnerschaft auch in den kommenden Jahren weiter wachsen können.

Im Zuge des von SPORTFIVE vermittelten Engagements wird ROWE in den nächsten Jahren als Champion Partner auf diversen Logo- und Bildrechten, TV-relevanten Präsenzen im Stadion (LED-Banden, Cam-Carpets, Backdrops uvm.) sowie der virtuellen Bandenwerbung in allen Feeds (South East Asia, Americas, E/ME/A, South Asia und D/A/CH) präsentiert. Darüber hinaus wird ROWE nicht nur verstärkt in der Kommunikation der digitalen BVB-Medien stattfinden, sondern auch ein internationales Paket aktivieren und so beispielsweise als Partner der internationalen BVB-Sommer-Touren vertreten sein. Auch bei den internationalen Spielen der BVB-Legenden und auf den chinesischen Kanälen von Mannschaftskapitän Marco Reus wird die Partnerschaft sichtbar sein. Ab der Saison 2021/2022 wird ROWE darüber hinaus offizieller Nachhaltigkeits-Partner des BVB. Hierfür wird in den kommenden Monaten eine Agenda mit definierten Themen- und Projektschwerpunkten erarbeitet.

Carsten Cramer, Geschäftsführer bei Borussia Dortmund, sagt: „Wir bedanken uns bei ROWE für das in uns gesetzte Vertrauen – gerade in diesen herausfordernden Zeiten. Das wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns auf das weitere Miteinander. Wir werden alles dafür tun, dass wir diese Erfolgsgeschichte fortschreiben können.“

Dr. Alexandra Kohlmann / Michael Zehe, Geschäftsführer der ROWE MINERALÖLWERK GMBH, ergänzen: „Fünf weitere Jahre mit dem BVB. Das ist für unsere weltweiten Kunden ein ganz klares Signal: Wir bauen unseren Bekanntheitsgrad immer weiter aus. In den letzten Jahren haben wir mit Borussia Dortmund eine starke und wichtige Partnerschaft entwickelt, Reichweiten erzielt und viele Aktionen umgesetzt.
Daher sind wir uns sicher, dass der BVB auch weiterhin der richtige Partner für ROWE ist, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
In den neuen gemeinsamen Zielen geht es darum, noch tiefer in die Märkte vorzudringen und unsere Marke international weiter zu stärken. Besonders in der Rolle des offiziellen Nachhaltigkeitspartners werden wir zeigen, wie hervorragend sich Schmierstoffe und Nachhaltigkeit auf dem Markt vereinen lassen.“

Thomas Joos, Executive Director von SPORTFIVE beim Team BVB, schließt ab: „Wir freuen uns sehr über die vorzeitige Verlängerung mit ROWE als Champion Partner des BVB. Insbesondere in den aktuellen Zeiten ist dieser Fünf-Jahres-Vertrag auch ein starkes Signal und Commitment von ROWE zu der Partnerschaft mit dem BVB. Wir sind uns sicher, dass wir mit dem gemeinsam erarbeiteten 360-Grad-Konzept, welches auf vier unterschiedlichen Säulen aufgebaut ist, nämlich der reichweitenstarken nationalen Kommunikation, der gezielten internationalen Kommunikation, der innovativen und individuellen digitalen Kommunikation sowie der zeitgemäßen nachhaltigen Kommunikation, die gesteckten Ziele erneut gemeinsam erreichen werden.“

Borussia Dortmund
1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram

Sprachnavigation

Account-Navigation

BVB.de

Seite nicht gefunden

Die gewünschte Website wurde leider nicht gefunden

Es tut uns leid, aber die gewünschte Seite existiert nicht - oder nicht mehr.
Bitte überprüfen Sie die Adresse und versuchen es erneut oder nutzen Sie folgende Links:

Borussia Dortmund
1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram

Sprachnavigation

Account-Navigation

BVB.de

Seite nicht gefunden

Die gewünschte Website wurde leider nicht gefunden

Es tut uns leid, aber die gewünschte Seite existiert nicht - oder nicht mehr.
Bitte überprüfen Sie die Adresse und versuchen es erneut oder nutzen Sie folgende Links:

BVB-Newsletter