Sokratis hat den BVB mit seinem zweiten Saisontor in Mainz auf die Siegerstraße gebracht. Im Interview bei BVBtotal! spricht er über seinen Treffer, das Debüt von Peter Stöger und die kommenden beiden Spiele vor der Winterpause.

Bild

Papa, Du machst das 1:0 in Mainz. Wie wichtig war dieser Sieg?
„Zunächst mal Glückwunsch an die Mannschaft. Wir haben nach langer Zeit endlich mal wieder gewonnen. Dieser Sieg ist extrem wichtig für uns. Wir haben sehr kompakt gespielt in der Defensive und vorne zwei Tore gemacht.“

Beschreib doch mal ein bisschen Deinen Treffer. Was ist da in Dir vorgegangen?
„Ich war voller Emotionen, auch wegen der letzten Tage und Wochen. Ich glaube, der Treffer war schon ganz gut.“

Peter Stöger hatte nur wenig Zeit, Euch kennenzulernen. Wie hat er Euch auf dieses Spiel eingestellt?
„Klar, er hatte nicht so viel Zeit, aber er hat uns vor dem Spiel schon zwei, drei gute Sachen mitgeben können. Ich glaube, wir haben heute auch für ihn gewonnen“

„Am Samstag unbedingt gewinnen“

Was ist in den nächsten beiden Spielen vor der Winterpause für Euch noch drin?
„Der Fokus liegt jetzt erstmal voll auf dem Bundesliga-Spiel am Samstag, das wir auch unbedingt gewinnen müssen. Wenn wir das schaffen, dann sind wir aus dieser Situation der letzten Wochen heraus. Dann können wir uns auf das Pokalspiel in München vorbereiten.“ (djg)

Neues BVB total!-Video: Interview mit Papa Sokratis