1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Nachbericht

UEFA Champions League

Niederlage im Jubiläumsspiel

  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Borussia Dortmund hat das 250. Europapokalspiel der Vereinsgeschichte verdient mit 0:2 bei Atlético Madrid verloren. 16:4 Torschüsse zählten die Statistiker, allerdings auch 65% Ballbesitz für den BVB, der sich beim zweiten Gegentor auskontern ließ.

Serie beendet: Im 16. Pflichtspiel unter Lucien Favre gab es für den BVB die erste Niederlage.

Parade: Roman Bürki wehrte sechs Torschüsse ab. Mehr Paraden zeigte er in der UEFA Champions League nur einmal (sieben).

Heimbilanz: Atlético hat von den letzten neun Heimspielen gegen deutsche Klubs keines verloren. Es gab sieben Siege und zwei Unentschieden. Die letzte Heimniederlage setzte es 1996/97 in der Gruppenphase gegen ... Borussia Dortmund (0:1).

Hohe Hürden: Borussia Dortmund hat von den bisherigen 15 Auftritten in Spanien nur eins gewonnen: 1996/97 mit 1:0 durch ein Tor von Stefan Reuter bei Atlético Madrid. Fünf Mal gab es ein Unentschieden in Spanien, zudem neun Niederlagen.

Bilanz: 3 Siege, 1 Remis, 2 Niederlage – neben dem FC Málaga ist Atlético Madrid trotz der heutigen Niederlage der einzige Klub aus Spanien, gegen den Borussia eine positive Bilanz hat. (br)